401 | Thomas Zysset (bisher), 1957, verheiratet, 2 erwachsene Söhne, Sozialarbeiter und Teamleiter Sozialamt Stadt Bern (pens.), VPOD, Gemeinderat Bildung und Kultur.

«Bolligen liegt mir am Herzen! Auch in den nächsten vier Jahren möchte ich mich für die Gemeinde Bolligen engagieren, für gute Schulen, intakten Lebensraum und vieles mehr.»

Ich stelle mich vor

Aufgewachsen bin ich in Bolligen und habe auch hier die Schulen besucht. Im Alter von 22 Jahren Auswanderung nach Solothurn zwecks Studiums der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium zog es mich wieder ins Bernbiet und ich wohnte mit meiner Partnerin 12 Jahre in der Stadt. Nach der Geburt des älteren Sohnes endgültig back to the roots, nach Bolligen.

In meiner Freizeit lese ich viel und gern, besuche (so oft wie möglich) Theater und Oper, treibe Sport und treffe mich mit Freunden

Mein Bolligen

Ist ökologisch und sozial, d.h. rot (politisch) / grün (Landschaft), hat eine bunt durchmischte Bevölkerung, wird von Velofahrern und Fussgängern heiss geliebt, hat gesunde Finanzen, die Infrastruktur ist top, um die guten Schulen beneiden uns andere, mit einem Wort: Bolligen hat eine super Lebensqualität.

Im Gemeinderat

Ich hätte grosse Freude, wenn ich wieder gewählt  würde und mich weiter für die Gemeinde einsetzen kann. Ganz besonders liegt mir das Wohl der Schule, d.h. das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen am Herzen. Es sind viele wichtige Projekte in Vorbereitung, die in den nächsten Jahren realisiert werden müssen. Was ich angefangen habe, führe ich gerne zu Ende – das gilt ganz besonders für die Projekte zu Gunsten unserer Gemeinde. Als politisch interessierter Mensch, als Gemeinderat würde ich gerne in der nächsten Legislatur einen Beitrag zum Wohle unserer Gemeinde leisten.

Als langjähriges SP Mitglied ist mir eine starke Vertretung der SP im Gemeinderat und in den Kommissionen ein grosses Anliegen.

Ich danke allen, die mir mit ihrer Stimme das Vertrauen aussprechen.

30. Sep 2020