31.01.2023
Die beiden linken Bolliger Parteien treten nicht mit eigenen Kandidat:innen zur Ersatzwahl des Gemeindepräsidiums an. Drei amtierende Gemeinderät:innen stellen sich zur Wahl. Weiter
Montag, 30. Januar 2023
Die SP Bolligen führt am 30.01. zusammen mit den Grünen Bantiger ein Hearing der drei Kandidierenden fürs Gemeindepräsidium durch. Die Veranstaltung ist intern (Mitglieder und Sympathisant:innen). Weiter
Sonntag, 19. Februar 2023
Am Sonntag 19. Februar findet die Ersatzwahl für das Gemeindepräsidium statt. Die SP Bolligen tritt nicht an. Zur Wahl stellen sich: René Bergmann (Die Mitte), Daniela Freiburghaus (FDP) und Marianne Zürcher (SVP). Die SP hat die Kandierenden zu einem Hearing eingeladen. Weiter
02.12.2022
An der Mitgliederversammlung vom 30.11.2022 haben die Mitglieder der SP Bolligen folgenden Beschluss gefällt. Ersatzwahlen Gemeindepräsidium Bolligen, 19.02.2023 Der SP-Gemeinderat Thomas Zysset verzichtet altershalber auf eine Kandidatur: «Das Amt des Gemeindepräsidenten würde mich reizen. Weiter
10.11.2020
Wir danken Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler, für Ihr Vertrauen und dass Sie unsere SP Kandidatinnen und Kandidaten gewählt haben! Wir engagieren uns weiterhin sozial, ökologisch und solidarisch für unsere Gemeinde. Ihre SP Bolligen Informationen zu unseren Vertreterinnen und Vertretern i Weiter
03.11.2020
Uns brauchts in Bolligen! Die SP Bolligen steht für eine soziale, ökologische und engagierte Politik: Seit Beginn der Corona-Pandemie ruft die SP zu Rücksicht und Verständnis auf. Weiter

Uns brauchts in Bolligen - dafür stehen wir

Die SP setzt sich für Bolligen ein - nicht nur vor den Wahlen!

27.10.2020 | Carmen Dölle
In Bolligen aufgewachsen und fest verwurzelt stelle ich mich der Herausforderung, Gemeinderätin zu werden. Seit mehreren Jahren engagiere ich mich in der Bildungskommission und der Sicherheitskommission mit Freude und Engagement. Weiter
27.10.2020 | Thomas Kiser
Mitgestalten und gemeinsame Lösungen suchen liegt mir. Dabei sind Bedürfnisse, Mittel und weitere Rahmenbedingungen ausgewogen zu berücksichtigen. Weiter
20.10.2020 | Thomas Zysset
Ich bin seit vier Jahren im Gemeinderat von Bolligen. Mir ist das Ressort „Bildung und Kultur“ anvertraut. Die letzten vier Jahre waren sehr bereichernd. Ich bin nach wie vor sehr motiviert, im Gemeinderat mit zu arbeiten. Weiter

Seiten