407 | Carmen Dölle, 1976, 3 Kinder, Kindergärtnerin und Schulleiterin, Bildungskommission, Sicherheitskommission, Natur- und Tierschutz.

«Mit Elan und Engagement setze ich mich für ein zukunftsorientiertes, vielfältiges und lebendiges Bolligen mit fortschrittlichen Schulen, sicheren Strassen und ausgeglichenen Finanzen ein.»

Ich stelle mich vor

Ich bin in Bolligen aufgewachsen und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern seit 2007 im Ortsteil Flugbrunnen.

In der Gemeinde engagiere ich mich in der Bildungskommission und in der Sicherheitskommission. Wenn dann noch freie Zeit bleibt, verbringe ich sie gern in der Natur: Am liebsten auf meinem Pferd oder mit meinen Hunden im Wald. Ab und zu auch auf dem Liegestuhl mit einem guten Buch.

Beruflich war ich 20 Jahre lang als Kindergärtnerin, vor allem in der Gemeinde Vechigen, engagiert. Das Jahr 2019 steht für mich im Zeichen der Neuorientierung: seit dem 1. August 2019 habe ich eine Stelle als Schulleiterin in Niederhünigen angenommen und zusätzlich die Schulleitungsausbildung an der PH Bern absolviert. Ich bin glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe und liebe meine Arbeit sehr.

Meine Wünsche für Bolligen

Bolligen als Wohnort: Bolligen soll eine attraktive Wohngemeinde bleiben, in der es Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf hat und ein Ort ist, an dem ein lebendiges Miteinander stattfindet. Es soll Freizeitangebote für Alt und Jung geben, sichere Strassen und Schulwege haben und eine ausgeglichene Finanzlage aufweisen.

Bolligen, mit seinem attraktiven Schulangebot: Die Kindergärten dezentral, die Primar- und Oberstufenschule als Einheit um den Schülerinnen und Schülern den Übertritt zu entschleunigen. Ausserdem genügend Platz für die wachsende Kinderanzahl, und eine gute Lernumgebung.

Bolligen mit seinen stillen Schaffern: Zufriedene Gemeindemitarbeiter/innen, engagierte Behördenmitglieder ein gelungenes Zusammenspiel aller Beteiligten.

Ich im Gemeinderat

Seit mehreren Jahren engagiere ich mich in der Gemeinde Bolligen. Durch das Heranwachsen meiner Kinder bekomme ich zu Hause mehr Freiraum, den ich gern für eine erweiterte Arbeit als Gemeinderätin einsetzen würde. In den vergangenen Jahren habe ich in die Bereiche des Verkehrs, der Sicherheit (Polizei, Feuerwehr, Friedhof) und der Bildung Einblick erhalten und mitgearbeitet. Als arbeitstätige Mutter bin ich eine Allrounderin und eine Teamplayerin.

Die Kinder, die jüngsten und schwächsten in unserer Gemeinde liegen mir am Herzen. Für sie möchte ich mich besonders einsetzen, für ein lebendiges, sicheres und zukunftsorientiertes Bolligen, in dem sich die Bürger/innen wohl fühlen.

27. Sep 2020