403 | Lilianna Eggimann-Keller, 1979, 2 Kinder, Betriebsökonomin FH, Dozentin in Facility Management.

«Ich setze mich für soziale, nachhaltige und zielorientierte Lösungen ein. So bleibt unser Bolligen auch weiterhin für Jung und Alt attraktiv.»

An Bolligen schätze ich die Nähe zu Stadt und Natur mit dem vielfälltigen Erholungsraum. Es lässt sich in Bolligen auch ohne Auto gut leben, daher bewegen wir uns zu Fuss, mit Velo oder ÖV fort.

Meine Kinder- und Jugendjahre verbrachte ich bereits in Bolligen. Nach dem Studium und einigen Jahren Berufserfahrung sind meine Familie und ich in unsere Wahlheimat Bolligen zurückgekehrt.

Das Leben lässt sich in Bolligen sehr bunt gestalten, dank den vielen Vereinen in Sport, Freizeit, Gesellschaft und Kultur.

Ich werde mich im Gemeinderat dafür einsetzen, dass Bolligen für alle Generationen attraktiv ist und bleibt. Dazu gehören z. B. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gut ausgebauter ÖV und abwechslungsreiche Angebote im Alter. Dieses Ziel kann durch Dienstleistungen für die gesamte Bevölkerung, sowie durch effiziente und nachhaltige Lösungen im Gemeinderat erreicht werden. Ein gesundes Mass an Investitionen garantiert die Werterhaltung einer zeitgemässen Infrastruktur. Daher braucht es eine vernünftige, kompromissbereite, sach- und leistungsorientierte Politik. Dabei soll der Schutz von Umwelt und Klima miteinbezogen werden, indem wir zu Landreserven und unverbauten Grünflächen Sorge tragen. Mit verdichtetem Bauen kann bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden. So bleibt Bolligen für alle Altersgruppen ein beliebter Wohn- und Arbeitsort.

29. Sep 2020