423 | Therese Tschanz (bisher), 1957, 2 Kinder, Grossmutter, Sozialpädagogin, Bereichsleiterin Familienzentrum Bern, Familienbegleiterin.

«Mir liegt am Herzen, dass in Bolligen die Vielfalt der Menschen als Bereicherung empfunden wird und es für alle gute  Vernetzungsmöglichkeiten gibt.»

Ich stelle mich vor

Ich arbeitete viele Jahre in der agilas Bolligen, einer Ausbildungsstätte für junge Menschen mit speziellem Förderbedarf. Aktuell arbeite ich im Familienzentrum Bern, einem Treffpunkt und Begegnungsort für Familien mit jungen Kindern. Seit neun Jahren lebe ich in Bolligen. Besonders gefallen mir an Bolligen die sonnige Lage und die schöne Natur bei gleichzeitig weltoffenem Charakter.

Ich bringe viel Erfahrung als Familienbegleiterin mit. Gerade in dieser beruflichen Tätigkeit hatte ich die Möglichkeit zahlreiche Erfahrungen im Spannungsfeld zwischen den Interessen von Familien und den Interessen von Behörden zu sammeln. Meine Erfahrung und mein Wissen würde ich gerne weiterhin in der Sozialkommission von Bolligen einbringen.

Mein Bolligen

Bolligen ist für Jung und Alt ein idealer Wohnort. Mir liegt am Herzen, dass in Bolligen die Vielfalt der Menschen als Bereicherung empfunden wird und es gute Vernetzungsmöglichkeiten für alle gibt. Mir gefällt das Reberhaus als Begegnungs- und Kuturort. Für Familien wünsche ich mir genügend Kinderbetreuungsangebote, viel Raum für Entwicklung und bei Bedarf eine professionelle und faire Unterstützung.

Danke für Ihre Stimme!

22. Sep 2020