421 | Hansjörg Meyer (bisher), 1952, 2 erwachsene Kinder, Fürsprecher (pens), SP-Gruppe Bundespersonal, Transfair, Pro Velo.

«Für ein gutes, soziales Zusammenleben in unserer Gemeinde.»

Ich stelle mich vor

Nach langjähriger Tätigkeit als Jurist in der Bundesverwaltung bin ich seit einigen Jahren pensioniert. Ich verstehe mich als Brückenbauer. Sachlichkeit, Konsensfähigkeit und Lösungsorientierung bilden die Voraussetzungen, dass man auch bei unterschiedlichen Meinungen zusammenarbeiten kann. Daran ist mir in allen Bereichen des Zusammenlebens gelegen. Und das ist auch meine Motivation, um für ein Amt in der Gemeinde zu kandidieren.

Mein Bolligen

In Bolligen lebe ich nunmehr seit 37 Jahren. Da ich in Bern und Umgebung aufgewachsen bin, fühle ich mich der gesamten Region eng verbunden. Und in Bolligen schätze ich ganz besonders:

  • Die Lage zwischen Stadt und Land, mit viel grüner Landschaft;
  • Die angenehme Wohnlage, mit bester Verkehrserschliessung;
  • Die mehrheitlich konstruktive politische Landschaft – ich habe bisher in verschiedenen Kommissionen der Gemeinde mitgewirkt: in der Polizei-, Gesundheits- und Einbürgerungskommission, in der Baukommission, in der Planungskommission und seit 2016 in der Sozialkommission;
  • Das lebendige Kulturangebot, das es in Bolligen gibt;
  • Und schliesslich die Leute in Bolligen, mit denen wir guten Kontakt haben.

Das alles müssen wir bewahren. Und ich möchte mich auch weiterhin einsetzen für eine massvolle Entwicklung unserer Gemeinde, für gesunde Finanzen, welche diese Entwicklung auch ermöglichen, und ganz allgemein für ein faires Zusammenleben.

23. Sep 2020