• 19.02.2021
    NEIN zum missratenen E-ID-Gesetz Die Identitätsbeglaubigung von Bürger/innen ist eine der grundsätzlichen hoheitlichen Staatsaufgaben. Weiter
  • Die HV findet am 24.03.2021 um 20.00 Uhr statt. Bitte wählt euch rechtzeitig ein!   (Wir empfehlen nach dem Klick auf den Link die vorgeschlagene Installation der Teams-Windows-App. Weiter
  • 09.02.2021
    Postagentur im Coop: Harziger Start Im November 2020 ist die Postagentur im Coop als Ersatz für die geschlossene Poststelle eröffnet worden. Weiter
  • 02.02.2021
    Bolligen verzichtet! In ihrer Stellungnahme zur Machbarkeitsstudie im Projekt «Kooperation Bern» hat die SP Bolligen Ende August 2020 festgehalten, dass «Kooperation» in verschiedenen Formen stattfinden kann. Weiter
  • 01.12.2020
    An der Gemeindeabstimmung vom 13.12.2020 sind wichtige Geschäfte traktandiert. Weiter
  • 10.11.2020
    Auch die zweite Abstimmung vom 29. November 2020 betrifft den Ruf der Schweiz und den Reichtum der Schweiz. Sie sind am Zweckartikel 2.4. Weiter
  • 10.11.2020
    Wir danken Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler, für Ihr Vertrauen und dass Sie unsere SP Kandidatinnen und Kandidaten gewählt haben! Wir engagieren uns weiterhin sozial, ökologisch und solidarisch für unsere Gemeinde. Ihre SP Bolligen Informationen zu unseren Vertreterinnen und Vertretern i Weiter
  • 10.11.2020
    Die Volksinitiative „für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt“ (Konzernverantwortungsinitiative) verfolgt den Grundsatz, dass Schweizer Unternehmen auch im Ausland für die Einhaltung von anerkannten Menschenrechten und internationalen Umweltstandards verantwortlich sind Weiter
  • 03.11.2020
    Uns brauchts in Bolligen! Die SP Bolligen steht für eine soziale, ökologische und engagierte Politik: Seit Beginn der Corona-Pandemie ruft die SP zu Rücksicht und Verständnis auf. Weiter
  • 27.10.2020 | Carmen Dölle
    In Bolligen aufgewachsen und fest verwurzelt stelle ich mich der Herausforderung, Gemeinderätin zu werden. Seit mehreren Jahren engagiere ich mich in der Bildungskommission und der Sicherheitskommission mit Freude und Engagement. Weiter
  • 27.10.2020 | Thomas Kiser
    Mitgestalten und gemeinsame Lösungen suchen liegt mir. Dabei sind Bedürfnisse, Mittel und weitere Rahmenbedingungen ausgewogen zu berücksichtigen. Weiter
  • 20.10.2020 | Lilianna Eggimann-Keller
    Bolligen ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen. Nach meinem Betriebsökonomie-Studium und einigen Jahren Berufserfahrung bin ich mit meiner Familie in meine Wahlheimat zurückgekehrt. Bolligen liegt auf der Sonnenseite der Stadt Bern – dies soll auch politisch so bleiben. Weiter
  • 20.10.2020 | Thomas Zysset
    Ich bin seit vier Jahren im Gemeinderat von Bolligen. Mir ist das Ressort „Bildung und Kultur“ anvertraut. Die letzten vier Jahre waren sehr bereichernd. Ich bin nach wie vor sehr motiviert, im Gemeinderat mit zu arbeiten. Weiter
  • 13.10.2020
    Die SP Bolligen setzt sich für einen leistungsfähigen und den Prinzipien der «Good Governance» verpflichteten Service Public im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger ein. Auf Stufe Gemeinde hat dabei die Geschäftsprüfungskommission (GPK) eine zentrale Funktion. Weiter
  • 13.10.2020
    Die SVP hat pünktlich zum Wahlkampf ein wichtiges Thema aufgegriffen: Die Erschliessung des gesamten Gemeindegebiets durch den Öffentlichen Verkehr. Weiter