Mitgestalten und gemeinsame Lösungen suchen liegt mir. Dabei sind Bedürfnisse, Mittel und weitere Rahmenbedingungen ausgewogen zu berücksichtigen. Dafür engagiere ich mich in lokalen und kantonalen Kommissionen sowie Berufsverbänden – aktuell in der Bolliger Planungskommission und als Präsident der SP Bolligen. Gutes Zuhören, pragmatische Herangehensweise und eine offene Art helfen mir dabei.

Die Umwelt, der Umgang mit knappen Ressourcen und die Bewältigung der Corona-Situation sind die grossen aktuellen Themen. Diese müssen mit Hochdruck angegangen werden. Nebst politischem Handeln ist dabei persönliches Verhalten entscheidend. Aufs Fliegen verzichte ich seit langem, unterwegs bin ich konsequent mit dem Fahrrad und unser Haus wird mit einer Erdsonde geheizt.

Als Teil des Gemeinderats sehe ich mich als Bindeglied zwischen Bevölkerung, Wirtschaft und Verwaltung. Gemeinsam müssen wir die anstehenden Herausforderungen im Bereich der Infrastruktur, Verkehrssicherheit, Demografie und Finanzen angehen: Für eine zukunftsgerichtete Entwicklung von Bolligen!

Ausführliches Porträt

27. Okt 2020