Postagentur im Coop: Harziger Start

Im November 2020 ist die Postagentur im Coop als Ersatz für die geschlossene Poststelle eröffnet worden. Dies mitten im anlaufenden Weihnachtsgeschäft und in einer Pandemie, welche Postdienstleistungen enorm beflügelt, insbesondere Paketrücksendungen und Abholungen durch Online-Shopping.

Entsprechend verlief der Start der neuen Dienstleistung im Coop nicht rund. Das Personal war überfordert, die Schlange vor der Kasse reichte oft weit in den Laden hinein und die Privatsphäre der Postkunden war nicht gewährleistet.

Die Coop-Mitarbeitenden geben zwar ihr Bestes, können aber die mangelhafte Planung und Vorbereitung durch die Zuständigen nicht kompensieren.

Seit Monaten warten die Bolliger/innen nun schon auf einen Postomaten, der es erlaubt, Bargeldbezüge einfacher und auch ausserhalb der Coop-Öffnungszeiten zu beziehen. Falls auch Einzahlungen am Automaten möglich wären, würden das sicher viele begrüssen.

Liebe Verantwortliche: wir nehmen an, dass Sie mit Hochdruck an Feinjustierungen und Optimierungen arbeiten. Nach drei Monaten erwarten die Bolliger/innen hier aber endlich sichtbare Resultate.

Besten Dank, Ihre SP Bolligen

09. Feb 2021